Willkommen bei Davis Sports e.V.

Die Idee, Kindern und Jugendlichen die Sportart Basketball näher zubringen, kam Michael Davis vor ein paar Jahren, als er vier Kinder auf einer Treppe sitzen sah. Die Kinder machten einen enttäuschten und niedergeschlagenen Eindruck. Auf Nachfrage von Michael erklärten sie, dass sie keine Spielmöglichkeiten mehr hatten. Nachbarn fühlten sich durch den Kinderlärm beim Basketballspielen gestört. Zuerst wurde der Basketballkorb abgebaut und nun hatte man ihnen auch noch den Ball abgenommen.

Für Michael Davis war dieses Erlebnis der ausschlaggebende Punkt, um die Kids Sportförderung e.V. zu gründen. Gegründet im Januar 2002 stellte die Kids Sportförderung e.V. einen Basketballverein dar, der sich primär auf das Basketball-Training mit Kindern konzentrierte.

Durch die begeisterte Teilnahme der Kinder am Training, der Nachfrage motivierter Eltern nach einer eigenen Trainingsgruppe und einer geplanten Erweiterung auf andere Sportarten, wie z.B. American Football, wurde der Name des Vereins auf Davis Sports e.V. geändert.

Gerade die Kinder und Jugendlichen im Alter von 4 bis 17 Jahren liegen dem Verein am Herzen. Hier sollen sie spielerisch lernen, was es heißt Verantwortung zu übernehmen, Disziplin zu üben und Respekt zu haben. In alledem sollen sie durch die Trainer und Verantwortlichen ermutigt, aufgebaut und gestärkt werden.

Michael Davis, verheiratet und selbst Vater von 4 Kindern, möchte auf diese Art sein Wissen und seine Erfahrungen in den Dienst der Kinder und Jugendlichen stellen, um ihnen die vielfältigen Möglichkeiten des Sports zu eröffnen.



Davis Sports e.V. bedankt sich bei seinem Sponsor: